Versicherungsvergleich

Bei welchen Versicherungen kann man Online eigentlich am meisten sparen? Die PKV steht ganz vorne, denn ein PKV Vergleich findet sich auf fast jeder Finanzseite. Allerdings hat es auch Nachteile in die PKV zu wechseln wenn man z.B. ein nicht so hohes Einkommen hat und vor hat Kinder zu bekommen. im PKV Finanztest wird natürlich nicht vermerkt, dass man jede Person extra mitversichern muss.

Im Grunde genommen sollte jeder Hauseigentümer über eine Gebäudeversicherung verfügen, welche unter anderem auch als Wohngebäudeversicherung bezeichnet wird. Allerdings sollten die verschiedenen Angebote auf dem Versicherungsmarkt genau miteinander verglichen werden, denn das erste Angebot muss nicht gleichzeitig das beste Angebot sein. Während sich die Versicherungsleistungen teils stark voneinander unterscheiden, gibt es eine Gemeinsamkeit bei allen Versicherungsgesellschaften, denn sie leisten im Versicherungsfall nur bis zur vertraglich vereinbarten Versicherungssumme.

So leistet eine Gebäudeversicherung für Schäden, welche durch Feuer, Wasser, Sturm- und Hagel entstehen, aber gleichzeitig übernimmt sie auch die Kosten für das Wegräumen von beschädigten Teilen. Für Vermieter gehört auch der Mietausfall infolge von versicherten Schäden am Gebäude zum Versicherungsschutz. Wer Wohneigentum selbst nutzt, kann von der Gebäudeversicherung auch ein angemessenes Entgelt für eine Ersatzwohnung erhalten. In der Regel sind Zahlungen für eine Ersatzwohnung allerdings auf zwölf Monate begrenzt.

Versicherungsnehmer, welche eine gebrauchte Immobilie erwerben, können zumeist auch eine bestehende Gebäudeversicherung übernehmen, wobei es sich im Vorfeld jedoch grundsätzlich empfiehlt, die Konditionen zu überprüfen.
Allerdings kann der Käufer einer Immobilie eine bereits bestehende Versicherung innerhalb eines Monats nach dem Eintrag ins Grundbuch kündigen. Bevor er sich jedoch dann für eine andere Versicherung entscheidet, sollte er einen entsprechenden Versicherungsvergleich vornehmen, denn die verschiedenen Konditionen der zahlreichen Versicherungsgesellschaften können sich teils stark voneinander unterscheiden.

 

Weitere interessante Artikel

Vor dem Stichtag 30.11. noch schnell zur günstiger... Jetzt Kfz-Versicherung kündigen und sparen. Der Stichtag 30.11. rückt näher für alle, die ihre Autoversicherung noch in diesem Jahr kündigen wollen. ...
Heinz von Heiden und Tchibo bieten smartes Traumha... Tchibo bietet in Kooperation mit Heinz von Heiden vom 4. Oktober bis zum 31. Dezember 2016 vier individuelle Massivhäuser an, die mit intelligenter Ha...