Tagesgeldhopping

Bundesweit gibt es immer mehr Menschen, welche sich am so genannten Tagesgeld Hopping beteiligen und wer dies tut, muss stets den aktuellen Finanzmarkt im Auge behalten und auch die verschiedenen Konditionen der diversen Banken und Kreditinstitute genau miteinander vergleichen. In erster Linie geht es beim Tagesgeld Hopping darum, dass die besten Zinsen ausgenutzt werden können, da sich in diesem Fall die beste Rendite erzielen lässt.

Aus diesem Grund muss sich der Anleger zu jedem Zeitpunkt ausführlich über alle potenzielle Anbieter von Tagesgeldkonten informieren und weiterhin auch das vorhandene Tagesgeldkonto nicht vergessen. Dies ist nicht immer einfach, denn einige Tagesgeld Hopper unterhalten zeitgleich mehrere Konten bei verschiedenen Finanzunternehmen. Kümmert sich der Anleger jedoch nicht um seine Geldanlage und vergisst es Angebote miteinander zu vergleichen, dann kann es durchaus vorkommen, dass er zu spät reagiert.

Möchte der Interessierte allerdings stets von den besten Zinsen profitieren, dann sollte er unbedingt einmal monatlich einen entsprechenden Anbietervergleich durchführen, welcher sich am einfachsten im Internet gestaltet. Hier sind auf zahlreichen Portalen verschiedene Vergleichsmöglichkeiten zu finden, welche nicht nur einfach, sondern vor allem kostenfrei und ohne Registrierung zu bedienen sind. Innerhalb weniger Augenblicke bekommt der Verbraucher eine detaillierte Auflistung aller verfügbaren Angebote.

Wer mit dem Gedanken spielt ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, profitiert von zahlreichen Vorteilen, denn das vorhandene Guthaben steht zur täglichen Disposition und kann somit zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf das so genannte Referenzkonto transferiert werden, welches in der Regel das eigene Girokonto darstellt. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Girokonto bekommt der Kontoinhaber deutlich höhere Zinsen gutgeschrieben, vor allem da einige Girokonten nur eine sehr geringe oder sogar gar keine Verzinsung bringen. Aus diesem Grund kann der Unterschied zu einem Konto für Tagesgeld schon recht beachtlich sein.

Weiterhin werden die Zinsen bei einem Girokonto nicht erhöht, auch wenn der allgemeine Marktzins deutlich ansteigt. Hingegen können beim Tagesgeld die Zinsen zu jeder Zeit entsprechend angepasst werden, allerdings auch in umgekehrter Form, wenn der Leitzins der Europäischen Zentralbank beispielsweise sinkt. Die jeweilige Anpassungsgeschwindigkeit der Zinsen ist allerdings abhängig vom Anbieter.

In der Regel können die meisten Konten für Tagesgeld nicht nur kostenfrei, sondern vor allem auch unkompliziert über das Internet verwaltet werden, wobei einige Anbieter mittlerweile auch eine telefonische Betreuung zur Verfügung stellen. Auch das Übertragen von Geldbeträgen auf das so genannte Referenzkonto erfolgt komplett gebührenfrei. Selbst für eine Kontoeröffnung oder eine Kündigung erheben die meisten Banken und Kreditinstitute keine Kosten.

Aufgrund der Gebührenfreiheit des Kontos für Tagesgeld können problemlos mehrere Tagesgeldkonten parallel geführt werden, damit so stets die besten Renditen durch Tagesgeld Hopping ausgeschöpft werden.

Weitere interessante Artikel

Presse Gasanbieter Vergleich – Ist ein Gasan... Ist ein Gasanbieter Vergleich Männersache? 30.11.2011 Eine aktuelle Studie besagt, dass das Gasanbieter wechseln Männersache sei. Während Männer erhe...
Waldfonds oder Waldinvestments der Life Forestry G... Durch Waldfonds oder Waldinvestments der Life Forestry Group CO2- binden Die durch Privatpersonen und durch die Industrie verursachte CO2-Belastung i...
Kommt bald der Stromkollaps? Stromkunden sind nicht völlig hilflos ihrem Stromanbieter ausgliefert, denn ein Strompreisvergleich von sparego kann dabei helfen einen günstigeren St...
Waltinvestments als renditestarke Alternative zur ... Lebensversicherungen - Tief, tiefer Garantiezins: Die klassischen Lebensversicherungen werfen nur noch halb so viel sichere Rendite ab wie vor zehn J...
Entwicklungen der Life Forestry Group Teakplantage... Die Aktuelle Entwicklung der Life Forestry Teakplantage in Ecuador Die Life Forestry Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, Investoren eine langfrist...
Das CPS Köln Sommerfest 2011 übertraf alle Erwartu... Das diesjährige CPS Köln Sommerfest am 07. Juli 2011 im Kölner Zoo hat alle Erwartungen übertroffen! Bei milden 25 Grad kamen statt der erwarteten 85...
Veröffentlicht in Finanzen Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*